Aktuelles

27.07.2019 - Rock Horror Show

"Let's do the time warp again!"

Ausgestattet mit einem Sack voller verrückter Utensilien haben wir uns gestern auf eine völlig abgedrehte Zeitreise nach Transsylvanien begeben.

Die Burgfestspiele Mayen waren mal wieder unser Ziel im spielfreien Jahr. Konfetti werfen, Wasser spritzen, Knicklichter schwenken und den "Time Warp" mittanzen sind in der Rocky Horror Show längst zum Kult geworden und haben für einen schrillen und total irrsinnigen Abend gesorgt.

Danke an die Burgfestspiele Mayen für die wieder einmal außergewöhnliche und mitreißende Inszenierung.

Für den Rest unseres spielfreien Jahres leben wir unsere Träume frei nach dem Motto "Don't dream it - be it!"

26.11.2018 - Mr. Scrooge

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Wir haben unsere Generalprobe gemeistert und ruhen uns nun ein wenig aus um Euch am Wochenende mit vollem Einsatz zu begeistern. Es gibt noch wenige Restkarten für die Vorstellung von "Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!" am Freitag, den 07.12.18 unter Tel. 06744-9496027 oder info@dastobi-theater.de.

23.11.2018 - Schaukelpferde

Wir haben uns auch mal als Bäcker und Konditor versucht und finden das Ergebnis ganz gelungen. Wenn Ihr wissen wollt, was wir mit den Pferdchen vor haben, dann sichert Euch jetzt die letzten Karten für unsere Vorstellung am Freitag, den 07.12.18 unter Tel. 06744-9496027 oder info@dastobi-theater.de.

17.11.2018 - Weihnachtsfarben

Rot, Grün, Weiß und Gold - die klassischen Weihnachtsfarben dürfen bei unserer Weihnachtsgeschichte natürlich nicht fehlen. Grün als Farbe der Hoffnung, Rot als Farbe des Blutes bzw. des Lebens, Weiß als Farbe der Unschuld und Gold als Farbe des Lichts bzw. etwas sehr Wertvollem. Lasst Euch überraschen von der sehr wertvollen und aktuellen Botschaft, die unser Stück Euch dieses Jahr näher bringen möchte.
Sichert Euch jetzt die letzten Karten für die Vorstellung am Freitag, den 07.12.18 unter info@dastobi-theater.de oder Tel. 06744-9496027.

11.11.2018 - Es weihnachtet sehr!

Wir geben momentan alles um Euch fünf tolle Vorstellungen zu präsentieren! Nebenbei weihnachtet es auch schon sehr. Freut ihr Euch auch schon auf den Advent und den ersten Schnee?
Dann schnell noch Tickets sichern für unsere Weihnachtsgeschichte am Freitag, den 07.12.18 unter Tel. 06744-9496027 oder info@dastobi-theater.de. Die übrigen Vorstellungen sind bereits ausverkauft.
Wir freuen uns auf Euch!

16.10.2018 - Neugierig?

Seid ihr schon neugierig, was die Pinsel dieses Jahr aus uns zaubern? Dann jetzt schnell sein und die letzten Karten für die Vorstellungen am Freitag, den 30.11., Sonntag, den 02.12. oder Freitag, den 07.12.2018 sichern. Die Vorstellungen an den beiden Samstagen sind bereits ausverkauft.
Tickets sind erhältlich über info@dastobi-theater.de oder Tel. 06744-9496027.
Wir freuen uns auf Euch!

Foto: Cristina Caballero

05.10.2018 - Kartenvorverkauf

Wer uns nicht beim Galadinner erleben konnte, der sollte sich jetzt schnell Karten für "Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!" sichern.
Es sind noch Restkarten vorhanden für die Vorstellungen am Freitag, den 30.11., Sonntag, den 02.12. und Freitag, den 07.12.2018. Die Vorstellungen an den beiden Samstagen sind bereits ausverkauft.
Karten können über info@dastobi-theater.de oder Tel. 06744-9496027 bestellt werden.
Wir freuen uns auf Euch!

12.08.2018 - Galadinner

Für die DASTOBIs geht ein wundervolles Wochenende vorüber. 
Es war toll, Euch als Gäste auf unserem Galadinner zum 20-jährigen Jubiläum zu haben! 
Es war unglaublich, alle Aktiven so voller Energie und Freude zu sehen (obwohl es viel viel Arbeit war alles auf die Beine zu stellen), es war einmalig!

30.03.2018 - Ostern

"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt." - Johannes 11, 25.

Wir feiern zu Ostern nicht nur die Auferstehung Christi, sondern auch das Erwachen des Frühlings. Wir wünschen Euch viel Sonnenschein, erholsame Feiertage und einen fleißigen Osterhasen.

Frohe Ostern wünschen Euch die DASTOBIs!

24.12.2017 - Weihnachten

 

"Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden."

 

 

Die DASTOBIS wünschen Euch friedliche, harmonische, himmlische, behagliche, entspannte, zauberhafte, glückliche Weihnachten mit euren Lieben und für das neue Jahr nur das Beste!

01.11.2017 - Neues Stück

 

Schon wieder ist ein Jahr vergangen seit unserer Hexenjagd. Wir sind in Vorbereitung für unser Jubiläumsjahr 2018 - auch dann werden wir Euch wieder mit etwas Neuem überraschen!

 

Ihr dürft gespannt sein! Wir freuen uns schon.

31.12.2016 - Silvester

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und 365 Tage Gesundheit, Glück, Erfolg, Liebe und Heiterkeit!
Bleibt wie ihr seid, die besten Fans der Welt! 💜🍾

 

24.12.2016 - Weihnachten

 

Ein himmlisches Weihnachtsfest:

Zeit für einen entspannten Spaziergang im Winterwald,

einen warmen Punsch bei Kerzenschein

und gemütliche Stunden in der heiligen Nacht.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2017 wünschen Euch die DASTOBIs!

16.12.2016 - Der Advent
Plätzchen backen, Kaminfeuer, Mistelzweige, klirrende Kälte, Weihnachtsmarkt, leuchtende Kinderaugen, Glühwein, Marzipan, Bratapfel, Krippenspiel, Spekulatius, Tannenzweige, Weihnachtslieder, kurze Tage, lange Nächte, Kerzenschein, Lebkuchen, Zeit für die Liebsten, Christkind, Schnee, Weihnachtsgeschenke, Zimtsterne, Ruhe und Stille wäre schön!
Die DASTOBIs wünschen Euch ein schönes 4. Adventswochenende und für die bevorstehende heilige Nacht eine wundervolle Zeit.
Wir sehen uns nochmal an der Niederburger Dorfweihnacht.

21.11.2016 - The Crucible - Arthur Millers Hexenjagd von und mit DASTOBI 2016

Schön, uns nochmal in lockerer Pose als Gruppe im Bild zu sehen.
Ein Rückblick auf eine erfolgreiche, aber anstrengende Zeit. Heute wurden nochmal Kostüme in unserem Fundus sortiert und Ordnung geschafft, sodass wir langsam, aber sicher in die bevorstehende, besinnliche Adventszeit starten können. :)

14.11.2016 - Artikel auf der Niederburger Webseite

 

Auf der Niederburger Webseite findet ihr eine schöne und sehr treffende Zusammenfassung unserer Spielzeit. Wir sind stolz, den "harten Brocken" gemeistert zu haben.

Vielen Dank, Hermann Josef, für die gute Kritik!

Wir freuen uns auf unser Jubiläumsjahr 2018!

 

http://www.niederburg.de/index.php/aktuelles/10-aktuelle-news/421-bewegende-theaterabende-hexenjagd-in-niederburg

 

06.11.2016 - Wir sagen DANKE!

Heute war der große Tag des Abschieds. Bühnenbild, Bühnenvorbau, Bestuhlung, Lichtanlage, Mischpulte, Getränkekisten, Kostüme, Puppen, Schminke, zahllose Schrauben, Salbeibüsche, Windeln, Eiswürfel, Pulmolldosen, Ritter-Sport-Tafeln, Textbücher, die Dusche, Verdunklungen, Gerüstteile, Marienkäfer .... All diese Dinge haben in den letzten Wochen unseren Alltag maßgeblich beeinflusst und sind heute zum großen Teil in Kisten, Kasten, auf LKWs oder sonstigen Transportwegen in Kellern, auf Dachböden und in Garagen verschwunden. Das Generationenhaus steht nun wieder uneingeschränkt allen Nutzern zur Verfügung. Auch wenn Salem plötzlich überall sein kann, ist es in unserem Generationenhaus doch schon heute wieder ein klein wenig Geschichte. Wir DASTOBIs gehen (nach ein wenig Schlaf, den wir wohl alle nachzuholen haben) nun zurück in unser "normales" Leben und uns bleibt zum Schluß nur noch ein großes Dankeschön auszusprechen. Jede noch so kleine gute Tat hat zum Gelingen unserer Vorstellungen beigetragen. Angefangen vom zur Verfügung stellen von Requisiten, über die Hilfe in der Küche, an den Theken, beim Bühnenbau, in der Maske, beim Schneidern, den Niederburger Vereinen, den Nutzern des Generationenhauses bis hin zu unseren Zuschauern. Danke für Euer Kommen und Euren Applaus!

Wir freuen uns auf eine ruhige Zeit und auf ein Wiedersehen in 2 Jahren. :)

05.11.2016 - Die Cocktailspieße sind fertig für heute und wir sind mehr als bereit für die After-Show-Party heute Nacht.

Wir werden noch ein letztes Mal auf Hexenjagd gehen und freuen uns wahnsinnig auf Euch!

04.11.2016 -There is no business like show business.

Wir schauen wohl heute ein letztes Mal in unsere Textbücher und freuen uns heute und morgen nach der Vorstellung ein paar Cocktails mit euch zu trinken.

Die Jagd geht weiter!

03.11.2016 - The show must go on! Heute werden wir alles wieder herrichten im Generationenhaus um Euch morgen gebührend zu empfangen.

Wir freuen uns wahnsinnig und sehen nach Wochen des intensiven Zusammenlebens aller Darsteller und Techniker(innen) unserem vorerst letzten gemeinsamen Wochenende mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Aber vorher geben wir nochmal richtig Gas für Euch!

Let the show begin!

02.11.2016 - Hallo ihr Lieben!
Ab morgen kann das Lampenfieber wieder steigen!! Denn dann laufen die letzten Vorbereitungen für unser zweites Spielwochenende.
Letzte Woche gab es auf Herrn Proctors Tisch Gulasch statt Kaninchen, seid gespannt was es dieses Wochenende gibt....
Wir freuen uns auf Euch!

31.10.2016 - Ein wundersames und übernatürliches Wochenende geht zu Ende. Wir hatten eine tolle Zeit mit Euch und freuen uns auf nächstes Wochenende.
Der Vorhang bleibt nun erstmal geschlossen, aber wir freuen uns schon wahnsinnig Euch nächste Woche wieder nach Salem zu entführen.

30.10.2016 - So ihr Lieben, die Requisiten und die Bühne sind aufgeräumt und wieder vorbereitet!
Denkt daran, heute geht es schon etwas früher los. Um 17 Uhr öffnet sich der Vorhang zum dritten Mal!
Wir werden wieder alles geben und freuen uns auf euch!

29.10.2016 - Die erste Jagd ist vorbei und wir sind bereit für Runde 2! Alles ist wieder hergerichtet im Generationenhaus.
Es war super gestern endlich vor Publikum zu spielen. Wir freuen uns auf mehr heute Abend.

28.10.2016 - Let's get ready to rumble! Wir sind bereit für Euch.

Das Einzige, was uns zu unserem Glück noch fehlt, seid ihr und unsere Programmhefte. Die Programmhefte bringt der Kurier hoffentlich bald und ihr seid sicher auch schon bereit.

Wer noch eine Karte braucht, schnell anrufen unter 06744-9496027.

Wir sind schon ganz aufgeregt!!!

27.10.2016 - Was hat sich denn da zwischen den Stühlen versteckt???
Damit ihr morgen zur PREMIERE nicht zwischen den Stühlen sitzen müsst, sind wir gerade fleißig dabei die Halle für euch herzurichten!
Und dabei haben wir noch eine Überraschung für euch! Kommt und seht selbst!

Karten für die Premiere hier: 06744/9496027

27.10.2016 - Wer es sich nicht behalten kann, sollte es sich aufschreiben: HEUTE Tickets für die Hexenjagd der Dastobis bestellen!

Sichert euch jetzt die letzten Karten für die Premiere am Freitag, den 28.10.16. Die übrigen Vorstellungen sind ausverkauft. Es gibt aber eine Warteliste. Es werden immer mal wieder, auch kurzfristig, Karten zurückgegeben. Schnell anrufen unter 06744-9496027.

Wir freuen uns morgen auf der Bühne zu stehen!

26.10.2016 - Wir feilen an allen Ecken und Enden. Auch wenn wir diese Woche nicht mehr proben und unsere Stimmen schonen, ist überall noch was zu tun. Hier seht ihr Deko für unsere Sektbar.

Sichert euch jetzt die letzten Karten für die Premiere am Freitag, den 28.10.16. Die übrigen Vorstellungen sind ausverkauft. Es gibt aber eine Warteliste. Schnell anrufen unter 06744-9496027.

24.10.2016 - Im Artikel der Rhein-Zeitung gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Euch bei uns erwartet!

 

http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-niederburger-laienspielgruppe-fiebert-der-premiere-entgegen-dastobi-bringt-hexenjagd-auf-die-buehne-_arid,1563935.html

 

Die Spannung steigt und wir freuen uns, wenn es am Freitag endlich heißt: "Vorhang auf und Bühne frei"!

Für die Premiere am 28.10. sind noch Tickets erhältlich. Die übrigen Vorstellungen sind ausverkauft. Es gibt aber eine Warteliste! Es werden immer mal wieder Karten zurückgegeben. Zögert nicht anzurufen unter 06744-9496027 oder schickt eine E-Mail an info@dastobi-theater.de!

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns, Euch zu sehen.

Vielen Dank für den Besuch und den schönen Artikel, Frau Wagner!

24.10.2016 - Wir sind platt - fast genauso platt wie unsere Bühnenpaletten. Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns, aber nun sind wir bereit für die große Show und können dann am Freitag endlich sagen: "Willkommen, Bienvenue, Welcome".

Sichert Euch die letzten Karten für die Premiere am 28.10. und die Vorstellungen am 29.10. und 30.10.16 unter 06744-9496027 oder unter info@dastobi-theater.de

Bis Freitag!

23.10.2016 - So ihr Lieben, die DASTOBIs haben gerade ihre Generalprobe geschafft!
Viele aufregende und anstrengend Proben liegen hinter uns, es wird Zeit vor Publikum zu spielen!

Es geht los mit der Premiere am Freitag, 28.10.2016 - das Lampenfieber steigt!
Wir freuen uns !!!

Es gibt noch Karten für den 28.10, 29.10, und 30.10 => hier: 06744/9496027

PS: Das ist übrigens ein Teil der Technik, das ihr hier seht, das kleinere davon...

20.10.2016 - Gewinnspiel

 

 DASTOBI wird volljährig!

 

Zu unserem 18. Geburtstag verlosen wir 5 x 1 Karte für die Premiere der Hexenjagd von Arthur Miller am 28.10.16.

 

Wie könnt Ihr gewinnen? Gratuliert uns zum Geburtstag! Die ersten 5 Gratulanten erhalten eine Karte für die Premiere am 28.10.16 geschenkt.

 

Also, jetzt schnell sein, anrufen und gratulieren unter 06744-9496027!

 

Wer kein Glück hat, kann sich noch Karten für die Vorstellungen am 28.10., 29.10., 30.10. sowie 04.11.16 sichern. Für die Vorstellung am 05.11.16 gibt es eine Warteliste.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

17.10.2016 - Ich kaufe ein "E". Was könnte aus dem einsamen Buchstaben werden?
Kauft Tickets für die Hexenjagd und findet es raus!

Jetzt schnell Tickets für die Premiere am 28.10.16 oder die Vorstellungen am 29.10, 30.10. oder 04.11.16 unter info@dastobi-theater.de oder 06744-9496027 sichern. Für die Vorstellung am 05.11.16 gibt es eine Warteliste.

Wir freuen uns!

10.10.2016 -"Es ist genau der richtige Morgen, um zur Hölle zu fliegen." John Willard, Hexenjagd

Wir haben das ganze Wochenende geprobt, an der Bühne gewerkelt, Technik installiert und wenig geschlafen, also auch für uns genau der Richtige morgen um zur Hölle zu fliegen - vielleicht sind wir auch schon dort angekommen.Wir geben alles für Euch und so manche Leckerei wird uns die nächsten schlafarmen Wochen helfen am Leben zu bleiben.

Jetzt noch schnell Karten sichern für die Premiere am 28.10. oder die Vorstellungen am 30.10. und 04.11.2016 unter info@dastobi-theater.de oder Tel. 06744-9496027. Für die Vorstellungen am 29.10. und 05.11.2016 gibt es eine Warteliste.

Wir freuen uns auf Euch!

07.10.2016 - Was versteckt sich hinter dieser Tür? Es könnte die Türe zu Karten für die Hexenjagd von Dastobi sein. Findet es heraus, indem ihr euch jetzt noch schnell die letzten Karten sichert für die Premiere am 28.10. oder die Vorstellungen am 30.10. und 04.11. Ihr erreicht uns unter info@dastobi-theater.de oder Tel. 06744-9496027.

Wartet nicht zu lange, denn die Vorstellungen an den beiden Samstagen, den 29.10. und 05.11. sind bereits ausverkauft. Gerne könnt ihr euch aber auf die Warteliste setzen lassen, falls Karten zurückgegeben werden.

Wir freuen uns auf Euch!

06.10.2016 - Schaut mal: wir haben Fans die sich mega dolle freuen eine Karte ergattert zu haben! Ein tolles Gefühl!!! Danke Jens 😙

Jetzt noch schnell Karten sichern für die Premiere am 28.10. oder die Vorstellungen am 30.10., 04.11. oder 05.11.2016 unter info@dastobi-theater.de oder Tel. 06744-9496027.

Wir freuen uns auf Euch!

03.10.2016 - Viele Schrauben, Nägel, Gerüstteile und sonstiges Baumaterial hat am Wochenende seinen Weg auf die Bühne des Generationenhauses gefunden. Auch viele Eintrittskarten haben schon den Weg zu unseren Gästen gefunden, daher müssen wir Euch mitteilen, dass die Vorstellung am Samstag, den 29.10.2016 bereits ausverkauft ist.

 

Jetzt noch schnell Karten sichern für die Premiere am 28.10. oder die Vorstellungen am 30.10., 04.11. oder 05.11.2016 unter info@dastobi-theater.de oder Tel. 06744-9496027.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

01.10.2016 - Es wurde die letzten Tage fleißig gepinselt, damit dieses Wochenende die fertigen Bühnenteile zusammengesetzt und in der Halle positioniert werden können.

Danke allen fleißigen Maler(innen) und Bühnenbauern! Wir bitten die Nutzer des Generationenhauses für die ab sofort entstehenden Einschränkungen um Verständnis.

Wer noch Karten benötigt, der sollte jetzt schnell sein. Die Restkarten sind erhältlich unter Tel. 06744-9496027 oder info@dastobi-theater.de.

Wir spielen schon sehr bald:

28.10.2016 Premiere,
29.10. und 30.10.2016 sowie
04.11. und 05.11.2016.

 

Wir freuen uns auf Euch!

25.09.2016 - Ihr seid der Wahnsinn, liebes Publikum! Wir freuen uns, dass sich sooo viele Leute beim Kartenvorverkauf Tickets für die Hexenjagd gesichert haben. Das spornt uns noch mehr an in den nächsten vier Wochen nochmal alles zu geben, um Euch dann eine tolle Performance zu zeigen!

Wer noch Karten benötigt oder sich bislang noch nicht entscheiden konnte, der sollte jetzt schnell sein. Die Restkarten sind erhältlich unter Tel. 06744-9496027 oder info@dastobi-theater.de.

 

Wir spielen schon sehr bald:

28.10.2016 Premiere,

29.10. und 30.10.2016 sowie

04.11. und 05.11.2016.

 

Wir freuen uns auf Euch!

24.09.2016 - Wir sind überwältigt vom großen Ansturm auf unseren Kartenvorverkauf heute morgen!

Wer noch Karten braucht, sollte schnell sein und morgen zwischen 10 und 12 Uhr in der Mansarde des Generationenhauses Niederburg vorbeikommen!

Es lohnt sich (auch für das Mittagessen auf dem Backesfest)!

23.09.2016 - Nur noch einmal schlafen, dann ist KARTENVORVERKAUF!

Nicht vergessen! Wir zählen auf Euch!

Morgen, am Samstag, den 24.09.2016 ab 10 Uhr geht's los. Wir erwarten Euch bis 12 Uhr, gleiches gilt für Sonntag, den 25.09.2016. Ihr findet uns jeweils in der Masarde des Generationenhauses Niederburg (3. OG, erreichbar über den Eingang "Schulhof").
Für alle, die schlecht zu Fuß oder faul sind, steht der Aufzug zur Verfügung.

22.09.2016 - Wollt ihr wissen, was es mit den schön gestalteten Puppen und der Hexenjagd auf sich hat? Wir lüften das Geheimnis an der Premiere am 28.10.16 bzw. an den weiteren Spielterminen 29.10., 30.10., 04.11. und 05.11.16. Die Puppen und ihre Besitzer sind schon ganz verrückt!
Lasst Euch überraschen!

Kommt am Samstag, den 24.09. und Sonntag, den 25.09.2016 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Mansarde des Generationenhauses Niederburg vorbei und sichert Euch Karten für die Hexenjagd!

21.09.2016

Liebe Nutzer des Generationenhauses,

die DASTOBIs bringen mal wieder vom 01.10. bis zum 06.11.16 alles durcheinander!

Bitte entschuldigt die Einschränkungen und habt Verständnis.

Dafür bescheren wir Euch und ein paar Hundert anderen fünf unvergleichbare Abende.

                                                                                      Danke für euer Verständnis!

                                                                                      Eure DASTOBIs

20.09.2016 

Lasst Euch unseren Kartenvorverkauf am Wochenende nicht entgehen!

Kommt am Samstag, den 24.09. und Sonntag, den 25.09.2016 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Mansarde des Generationenhauses Niederburg vorbei und sichert Euch Karten für die Hexenjagd!

Wir spielen schon sehr bald:

28.10.2016 Premiere,

29.10.und 30.10.2016 sowie

04.11. und 05.11.2016.

Unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

18.09.2016 

So, fertig geprobt für heute! Wir geben echt alles für Euch!
Auch der Regiestuhl ist wieder im Einsatz!

 

Klappe & Action:

Kartenvorverkauf nächstes Wochenende, 24.09. und 25.09.2016 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr, in der Mansarde des Generationenhauses Niederburg!

 

Wir spielen schon sehr bald:

28.10.2016 Premiere,

29.10.und 30.10.2016 sowie

04.11. und 05.11.2016.

Seid ihr gespannt? Wir freuen uns!

 

 

PS: Am Sonntag, den 25.09.2016 lohnt sich ein Besuch im Generationenhaus gleich dreifach: Auf dem Weg zum Kartenvorverkauf in der Mansarde könnt ihr unterwegs im Alten Schulsaal zur Wahlurne für die Wahl des VG-Bürgermeisters schreiten. Nachdem das Kreuzchen gemacht ist und die Eintrittskarten eingepackt, könnt ihr euch nach dem anstrengenden Auf- und Abstieg aus dem 3. Stock mit vielen leckeren Köstlichkeiten beim traditionellen Backesfest des Vereins für Heimatpflege im Großen Saal stärken.

Also, nicht lange überlegen, sondern vorbeikommen!

15.09.2016 - Die Technik

 

Auch technisch probieren wir dieses Jahr wieder einiges aus. Seid ihr neugierig, was es damit auf sich hat? Ihr dürft gespannt sein! Wir sind es auch. :)

 

Deshalb keines Falls unseren Kartenvorverkauf am 24.09. und 25.09.2016 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Mansarde des Generationenhauses Niederburg verpassen.

 

Wir spielen schon an folgenden Terminen:

 

28.10.2016 Premiere,

29.10.und 30.10.2016 sowie
04.11. und 05.11.2016.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

PS: Am Sonntag, den 25.09.2016 lohnt sich ein Besuch im Generationenhaus gleich dreifach: Auf dem Weg zum Kartenvorverkauf in der Mansarde könnt ihr unterwegs im Alten Schulsaal zur Wahlurne für die Wahl des VG-Bürgermeisters schreiten. Nachdem das Kreuzchen gemacht ist und die Eintrittskarten eingepackt, könnt ihr euch nach dem anstrengenden Auf- und Abstieg aus dem 3. Stock mit vielen leckeren Köstlichkeiten beim traditionellen Backesfest des Vereins für Heimatpflege im Großen Saal stärken.

 

Also, nicht lange überlegen, sondern vorbeikommen!

09.09.2016 -Die Eintrittskarten sind da!

 

Druckfrisch sind sie eingetroffen und warten auf viele freudige Abnehmer!

In 2 Wochen, am 24.09. und 25.09.16 findet jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr unser Kartenvorverkauf im Generationenhaus Niederburg statt.

Das dürft ihr nicht verpassen!

 

Die Spieltermine sind die folgenden:

28.10.2016 Premiere,
29.10. und 30.10.2016 sowie
04.11. und 05.11.2016.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Vorher – Nachher
 
Langsam aber sicher nehmen Requisiten und alles „Drumherum“ Formen an. Puppen werden verschönert, Kostüme entstehen, am Bühnenbild wird fleißig gepinselt, Plakate sind gedruckt, Terminkalender füllen sich mit dem Wort „DASTOBI“ und Textbücher verschwinden langsam aber sicher von der Bühne.
 
Das alles sind sichere Anzeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis es im Niederburger Generationenhaus wieder heißt: Licht aus, Spot an!
 
In einem Monat, am 24.09. und 25.09.16 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr, findet bereits unser Kartenvorverkauf im Generationenhaus Niederburg statt.
 
Die Spieltermine sind die folgenden:
 
28.10.2016 Premiere,
29.10. und 30.10.2016 sowie
04.11. und 05.11.2016.
 
Wir freuen uns wahnsinnig, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt!

Broadway New York, Residenztheater München, Festspiele Bad Hersfeld, Generationenhaus Niederburg... Eine ungleiche Aufzählung könnte man meinen, aber weit gefehlt: Wir sind stolz, uns in die aktuellen Spielorte der Hexenjagd einzureihen! 


Wer sich die Hexenjagd nicht bei den "Großen" anschauen kann, der sollte Niederburg in seinen Kalender eintragen. 

Wir arbeiten hart, um den großen Theatern das Wasser reichen zu können und freuen uns auf viele Zuschauer! 


Die Botschaft des Stücks lässt sich in viele Zeiten projizieren und ist vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse in Deutschland und der Welt aktuell wie nie! 


Einen der folgenden Termine daher unbedingt in den Kalender eintragen:

 

28.10.2016 Premiere,

29.10. und 30.10.2016 sowie

04.11. und 05.11.2016.


Wir freuen uns auf Euch!

10.07.2016 - Einen schönen, aber auch seeehr heißer Nachmittag durften die DASTOBIs auf dem "Pütz" bei Gemünden erleben. Unsere Eigenproduktion "Unser Dorf hat Zukunft" wurde nochmals aufgeführt.

 

Den Artikel aus der Rhein-Hunsrück-Zeitung findet ihr hier:

 

http://mobil.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-freilichtbuehne-auf-dem-puetz-theatergruppen-froenen-gemeinsam-dem-laienspiel-_arid,1514619.html

DASTOBI schnuppert Bühnenluft...
 ...letzte Woche hinter den Kulissen des Koblenzer Stadttheaters!

 

Einladung zur außerplanmäßigen
11. Jahreshauptversammlung
am 22. Juni 2016 um 19.00 Uhr im Generationenhaus
Niederburg


Der Vorstand der Theatergruppe DASTOBI, Verein zur Förderung des Vereins für Heimatpflege Niederburg 1968 e.V., lädt ein zur außerplanmäßigen Jahreshauptversammlung 2016.


Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung durch die erste Vorsitzende
2. Zustimmung zum Protokoll der 10. Mitgliederversammlung
3. Wahl des Vorstandes
4. Verschiedenes


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Mitglieder und Freunde der Theatergruppe DASTOBI!

 

Die Schriftführerin

Sara Scheer


Niederburg, den 07.06.2016

"Am 21. Tag des Monats September, in einem der frühen Jahre eines noch nicht weit zurückliegenden Jahrzehnts, sah sich die Menschheit unversehens einer tödlichen Bedrohung ihrer Existenz ausgesetzt."

Damals verkörperte unsere Audrey II das "Böse", in diesem Jahr sind es die Hexen aus Salem.

Neugierig? Die Hexen werden an folgenden Terminen im Niederburger Generationenhaus ihr Unwesen treiben:

 

28.10.2016 Premiere,
29.10. und 30.10.2016 sowie
04.11. und 05.11.2016.

 

Wir sehen uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur 10. Jahreshauptversammlung

 

am 08. April 2016 um 19.00 Uhr im Gasthaus Rheinblick

 

 

Der Vorstand der Theatergruppe DASTOBI, Verein zur Förderung des Vereins für Heimatpflege Niederburg 1968 e.V.,  lädt ein zur Jahreshauptversammlung 2016.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 1.     Begrüßung durch die erste Vorsitzende

 2.     Totengedächtnis

 3.     Zustimmung zum Protokoll der 9. Mitgliederversammlung

 4.     Jahresbericht der 1. Vorsitzenden

 5.     Ausblick auf das Spieljahr 2016

 6.     Bericht des Kassierers

 7.     Aussprache und Entlastung des Vorstandes

 8.     Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2016

 9.     Verschiedenes                  

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Mitglieder und Freunde der Theatergruppe DASTOBI!

 

Der Vorstand

Save the Date

Wir haben mal in unseren alten Kisten gewühlt und tolle Schätze von damals gefunden! Erinnert Ihr Euch noch an die Musical Highlights?

Auch in diesem Jahr stehen wir wieder mit einem neuen Stück auf der Bühne.

"Save the Date" an folgenden Terminen:

28.10.2016 Premiere
29.10. und 30.10.2016 Aufführungen
04.11. und 05.11.2016 Aufführungen

 

Wir freuen uns auf Euch!

20.02.2016 - Bürgerempfang der Ministerpräsidentin Malu Dreyer

 

Schwerpunkt des Bürgerempfangs war das Engagement in Kultur, Sport und Wirtschaft.
Neben dem persönlichen Zusammentreffen mit der Ministerpräsidentin stand die Staatskanzlei zur Besichtigung offen und es wurde ein kurzweiliges Programm geboten.

"Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, in

dem das Miteinander und der Zusammenhalt im Vordergrund stehen. Rund 41% unserer Bürger engagieren sich regelmäßig ehrenamtlich. Das ist etwas, was einen großen Teil der Lebensqualität in Rheinland-Pfalz ausmacht," sagte die Ministerpräsidentin. Wir DASTOBIs versuchen auch weiterhin unseren Beitrag zur Lebensqualität zu leisten.

Danke für die Einladung, Frau Dreyer! Wir hatten einen schönen Tag in Mainz.

 

Bild: © Staatskanzlei RLP/ Peter Pulkowski

 

Weihnachtsgrüße

Die DASTOBIs wünschen Euch allen kuschelig warme, himmlisch ruhige und wahnsinnig erholsame Weihnachtstage.

Genießt die Zeit mit euren Lieben und tankt Kraft für ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016!

Wir freuen uns schon jetzt auf unser Spieljahr mit vielen neuen Herausforderungen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Eure DASTOBIs

Auf ein Neues - Vorbereitung auf die Spielzeit 2016!

 

Am Sonntag, den 01.11.2015 um 17:00 Uhr treffen sich alle Aktiven, die beim nächsten Theaterstück dabei sein möchten. Das Treffen findet in der Mansarde des Generationenhauses statt. Das neue Stück wird vorgestellt und ihr könnt eure Besetzungswünsche äußern.

 

Wir freuen uns auch auf neue Gesichter!

 

Marlene und der Vorstand

Aktivenausflug

 

Am heißesten Tag des Jahres waren die DASTOBIs sportlich aktiv unterwegs. Mit dem Fahrrad ging es von Niederburg nach Boppard. Nach einem ausgiebigen wasserbomben Picknick wurde der Klettersteig bezwungen. Abschließend wurden wir in der Fondels-Mühle mit einem leckeren Buffet gestärkt. Schade, dass nicht alle dabei sein konnten.

31.05.2015 - 7 Monate nach La Cage aux Folles


Könnt Ihr glauben, dass wir vor 7 Monaten das letzte Mal vor diesen Farbtöpfen gesessen haben? Wir können es nicht, aber wir sind keineswegs untätig in der Zwischenzeit. Wir halten schon Ausschau nach einem neuen Stück!




 

Einladung zur 9. Jahreshauptversammlung

am Montag, den 23. März 2015 um 19.30 Uhr im Gasthaus Rheinblick

 

Der Vorstand der Theatergruppe DASTOBI, Verein zur Förderung des Vereins für Heimatpflege Niederburg 1968 e.V.,  lädt ein zur Jahreshauptversammlung 2015.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 

1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende

2. Totengedächtnis

3. Zustimmung zum Protokoll der 8. Mitgliederversammlung

4. Jahresbericht der 1. Vorsitzenden

5. Ausblick 2015 und 2016

6. Bericht des Kassierers

7. Aussprache und Entlastung des Vorstandes

8. Außerplanmäßige Wahlen des Vorstandes

9. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2015

10. Verschiedenes                    

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Mitglieder und Freunde der Theatergruppe DASTOBI!

 

Der Vorstand


01.02.2015 - Nachtreffen


Unser Nachtreffen liegt nun schon eine Woche zurück und wir können sagen: Wir hatten einen sehr "dastobireichen" Abend.


Nachdem wir uns ordentlich gestärkt hatten und das Matratzenlager eingerichtet war, haben wir nicht nur unsere Cagelles und den Käfig voller Narren zum ersten Mal in HD-Qualität bewundert. Auch unsere alten Produktionen aus dem Zeitalter von Richtmikrofonen, VHS-Kasetten und Rollschuhen standen auf dem Programm. :) In diesen Zeiten konnten die jüngsten Dastobis nichtmal auf eigenen Beinen stehen - heute stehen wir alle gemeinsam auf der Bühne!


Mit unserem Nachtreffen geht unser Spieljahr nun endgültig zu Ende und wir freuen uns auf eine neue Herausforderung!


Danke an unsere Filmcrew (Sabrina und Thomas für's Filmen, Lea für die Kamera und das Schneiden des Films und Katharina, die sich für das Digitalisieren der Videos verantwortlich zeigte) sowie die Organisatoren des Nachtreffens.


Bis bald


Eure DASTOBIs




16.01.2015 - Einladung zum Nachtreffen


Hallo DASTOBIs!


Die besinnlichen Tage sind vorüber, das bunt glitzernde Treiben ist vorerst ausgezogen, die Kirmes ist beerdigt und nun geht's bis Fastnacht in den Dornröschenschlaf... Hä? NEIN!
Wir wollen noch vor Fastnacht unser Nachtreffen machen am

Freitag, den 23.01.2015 ab 19:30 Uhr im Generationenhaus!

Mitzubringen sind Geschirr und Matratze, damit wir ganz gemütlich zusammen Essen und die DVD schauen können.

Bitte sagt Rebecca Schmitt bis zum 20.01.2015 Bescheid, ob Ihr kommen könnt.

Wir freuen uns rießig!

Marlene & der Dastobi-Vorstand

23.12.2014 - Weihnachtsgrüße


Weihnachten ist die Zeit für uns nochmals DANKE zu sagen für die großartige Unterstützung während des letzten Jahres. Danke allen, die uns geholfen haben das Unmögliche möglich zu machen und St. Tropez kurzzeitig nach Niederburg zu holen!


Wir wünschen Euch allen, unseren Freunden, Fans, Vereinsmitgliedern und Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Genießt die Zeit mit euren Lieben!


Eure DASTOBIs

22.11.2014 - Theater Erbach


Gestern waren wir mit einer kleinen Abordnung bei der Aufführung "Erstens kommt es anders" unserer Theaterfreunde in Erbach.

Wir hatten einen amüsanten Abend! Viel Erfolg für eure Vorstellung heute.

09.11.2014 - Eine Woche danach!

 

Nun ist der "La Cage" schon seit einer Woche wieder gänzlich aus dem Niederburger Generationenhaus in Richtung St. Tropez verschwunden.

Die einzige Requisite, die sicher nicht "eingemottet" ist, ist der neue Regiestuhl. Hier wird innerhalb des nächsten Jahres bestimmt die ein oder andere Idee für die Zukunft entstehen.

Wir freuen uns schon!

05.11.2014 - Artikel auf der Niederburger Homepage

 

Treffender hätten wir den Artikel auf der Niederburger Homepage selbst nicht formulieren können!

Wir sind schon ein wenig traurig, dass nun alles vorbei ist und das entstandene WIR-Gefühl erstmal nicht mehr so intensiv gelebt werden kann. Dennoch sind wir froh, dass die intensive Zeit, die uns Vieles abverlangt und wenig Schlaf gebracht hat, vorbei ist.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Eine solche Veranstaltung wäre ohne die Unterstützung der unzähligen Helfer und unser tolles Publikum nicht möglich.

Vielen Dank, Hermann Josef, für den wunderbar passenden Artikel, der uns aus der Seele spricht!

 

http://www.niederburg.de/index.php/10-aktuelle-news/172-theaterwochen-der-superlative-in-niederburg

04.11.2014 - Artikel in der Rhein-Zeitung

 

Wir sind, was wir sind und was wir sind, ist ungewöhnlich...

Dastobi eben!

Vielen Dank für die Kritik, Frau Wagner!

 

Den Artikel findet ihr hier:

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/hunsrueck_artikel,-Dastobi-in-Niederburg-Narrenkaefig-begeistert-an-fuenf-Spieltagen-1300-Zuschauer-_arid,1228883.html

02.11.2014 - Time to say goodbye!

 

Alles ist wieder in Kisten, Kasten und Kleiderschränken verstaut und hat seinen angestammten Platz wieder gefunden, Fingernägel sind ablackiert, Federn, Glanz und Flitter in Kisten verpackt, die Halle ist geräumt - so als hätte es den La Cage nie gegeben.

 

Au revoir und Tschüss, bis bald!

 

28.10.2014 - Wir vermissen Euch!

 

Wir haben ein wahnsinnig schönes, aber auch anstrengendes erstes Theaterwochenende hinter uns! Vielen Dank an unser wunderbares Publikum! Wir verschnaufen nun ein paar Tage und freuen uns auf's nächste Wochenende und natürlich auf Euch!

 

 

 

23.10.2014 - Alles ist vorbereitet!

Wir sind voller Vorfreude und langsam macht sich auch ein bisschen Nervosität breit!

Wir freuen uns, wenn der Vorhang morgen endlich fällt und es heißt:

"Bonsoir im La Cage aux Folles!"

22.10.2014 - Die Programmhefte sind da!

 

Gerade rechtzeitig sind unsere Programmhefte eingetroffen. Bald könnt ihr sie auch in den Händen halten. :)

 

Wir freuen uns rießig auf die nächsten Wochenenden!

 

PS: Markiert auch unsere Facebookseite mit "Gefällt mir". So seid ihr immer auf dem neusten Stand!

 

21.10.2014 - Mit großen Schritten...

 

... geht es in Richtung Premiere von La Cage aux Folles. Genauso schnell verkaufen sich auch die letzten Eintrittskarten!

 

Wer noch keine hat, sollte sich jetzt beeilen!!! Unter info@dastobi-theater.de sind nur noch wenige Karten erhältlich!

 

 

20.10.2014  - Bald ist es endlich soweit!

 

Ein bisschen Puder, ein bisschen Schminke und nicht mehr allzu viele Wimpernschläge sind wir von der Premiere entfernt.

Jetzt noch schnell Karten sichern unter info@dastobi-theater.de!

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

19.10.2014 - Generalprobe

 

Ein langes und intensives Probewochenende mit der großen Generalprobe liegt hinter uns.

Heute wurden endlich ALLE Puzzleteile zusammengefügt. Vom Bühnenbild über Kostüme, Maske, Frisuren, alles hat jetzt seine Vollendung gefunden.

Wir freuen uns auf die Premiere am Freitag!

 

17.10.2014 - Letztes Probewochenende vor der Premiere

 

Langsam aber sicher nähern wir uns "dem großen Finale". Wir geben unser Bestes beim letzten Probewochenende um unser Publikum nächste Woche zu begeistern!


Es gibt nur noch wenige Karten!

 

 

12.10.2014 - Der Countdown läuft!!!

Noch eine Woche bis zu unserer großen Generalprobe, keine 14 Tage mehr bis zur Premiere!

Wir freuen uns, wenn es endlich heißt:

„Licht aus, Spot an!“

Jetzt noch schnell Karten sichern für die Vorstellungen am 24.10., 26.10. oder 31.10.2014 unter info@dastobi-theater.de!

 

 

 



06.09.2014 - Die Vorbereitungen sind im vollen Gange...

Im Spieljahr 2014 präsentiert die Theatergruppe Dastobi ein Stück der ganz besonderen Art.

 

- La Cage aux folles

 

Voller Glitzer und Glamour, eines der erfolgreichsten Musicals am Broadway aller Zeiten- ein Spiel von Sein und Schein - ein Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz.

 

Auch 30 Jahre nach der Uraufführung - mit der Forderung nach einer freien Wahl der Geschlechterrolle und der sexuellen Identität, ist die Thematik auch nach drei Jahrzenten noch von verblüffender Aktualität.

 

Dabei erzählt das Stück von einer großen Liebesgeschichte, die auf eine noch größere Probe gestellt wird.... "Ich bin, was ich bin..."

 

Der Kartenvorverkauf findet am 27.09. und 28.09.2014 von 10.00 -12.00 Uhr im Generationenhaus Niederburg statt!!!!

 

 

 

 

27.10.2013 - Einweihung des Kreuz "Passion Christi"

Am Sonntag, 27.10., nach der Messe um 9.00 Uhr erhlält unser Kreuz freierlich seinen Ehrenplatz an der Außenseite der Pfarrkirche St. Stephanus. Zu diesem Anlass wird unser Chor, bekannt aus der "Passion Christi", noch einmal singen.

 

Samstag, 19. 10.2013

Die Dastobis planen einen Besuch im Theater Koblenz am Samstag, 19. 10.2013 zur "Dreigroschenoper"!Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei Rebecca Schmitt melden. Anmeldung bitte bis 08.09.2013, es sind nur noch eine begrenzte Anzahl an Eintrittskarten vorhanden. Daher wartet nicht zu lange.

 

Samstag 07.09.2013

Thomas und Sabrina laden ein.

Anlässlich Ihrer anstehenden Hochzeit haben Thomas und Sabrina alle aktiven Mitglieder der Theatergruppe Dastobi zu Ihrem Polterabend in Bacharach-Steeg am Dorfplatz Steeg eingeladen. Um 20.00 Uhr soll es los gehen. Wir freuen uns schon jetzt!

 

Sonntag 24.02.2013

Puuh, so langsam wird es ernst! Am Samstag den 23.02.2013 hatten wir die Stellprobe um die Lichteinstellungen für die einzelnen Szenen endgültig festzulegen. Aber wir können Euch alle auch beruhigen, denn es sieht alles schon wirklich sehr sehr rund aus.

 

In diesem Sinne: Die Generalprobe kann kommen. Wir freuen uns alle schon riesig, dass es bald so weit ist...


Am Montag den 25.02.2013 findet unsere nächste Vorstandsitzung statt. Da wir unsere Besucher auch in diesem Spieljahr standesgemäß begrüßen wollen, steht unter anderem die Organisation der Bewirtung auf der Tagesordnung. Des Weiteren werden abschließende Punkte zum Programmheft der Passion besprochen, um die Druckfreigabe erteilen zu können.


Samstag 24.11.2012
Unser Kartenvorverkauf war wieder mal ein voller Erfolg. Nach dem eine Grundordnung in den Erstansturm geschaffen worden ist ging es dann auch pünktlich um 14.00 Uhr los.
Wir bedanken uns schon jetzt für das große Interesse an unserer Passion.
Wie immer sind noch einige, wenige Karten vorhanden. Doch lange warten sollte man mit dem Kauf erfahrungsgemäß nicht.
Nochmals vielen Dank! Und auch Danke an die Helfer die den Kartenvorverkauf umgesetzt haben.

 

Montag 05.11.2012

Vorstandssitzung: Es wurde der weitere Verlauf für unsere Spieljahr 2013 besprochen. Die letzten Absprachen für den Druck der Eintrittskarten vor Druckfreigabe haben stattgefunden. Es wurde der Kartenvorverkauf für den 24.11.2012 organisiert und das Handling besprochen. Des Weiteren wurde geklärt  wie die Bearbeitung von Emailanfragen bzgl. Eintrittskarten stattfindet und wer diese bearbeitet.

Die Plakate "Passion Christi" wurden zum Aushang verteilt.

Ein weiteres Thema war die diesjährige Dorfweichnacht in Niederburg.Es gab einen Beschluss was die Dastobi´s in diesem Jahr anbieten werden und wer sich bereit erklärt dies umzusetzen.

Dienstag 18.09.2012
Vereinsstammtisch, es sind alle herzlich eingeladen. Los geht es um 19.30 Uhr.
Neben der Passion Christi soll auch die diesjährige Dorfweihnacht besprochen werden.

Montag 17.09.2012
 Vorstandssitzung: Die Proben für die Passion Christi sind in vollem Gange.  Der Termin der ersten "Großen" Probe in der Pfarrkirche Niederburg ist im Detail besprochen worden. Die letzten Feinheiten vor der Druckfreigabe für Plakate und Eintrittskarten wurden besprochen und definiert. Des Weiteren wurde der Kartenvorverkaufstermin festgelegt.


Der Kartenvorverkauf findet am 24. November 2012 von 14-16 Uhr im Pfarrhaus Niederburg statt!!!

Erste Spekulationen über die musikalische Untermalung wurden gemacht. Des Weiteren machen wir uns Gedanken bzgl. der Lichtstrecke. Diese ist in diesem Spieljahr aufgrund der Kirchengröße fast fünf Mal so groß wie die Lichtstrecke in unserem gewohnten Mehrzweckgebäude. Aber Lösungen sind schon in Planung. Einfach noch viel mehr Licht als sonst.

 

 

Montag 06.08.2012
Zweite Vorstandsitzung 2013.

Wie einige mit Sicherheit schon gehört haben, ist die Entscheidung für 2013 gefallen. Die Dastobi´s spielen “Die Passion Christi“. Die ersten Skizzen und Gedankengänge zum Bühnenbild in der Kirche wurden auf Papier gebracht.

Aufgrund der Entstehung unseres Mehrgenerationen-Haus ist im folgenden Spieljahr alles etwas anders. Aber wir freuen uns auf beides.

Es wurde überlegt wo die Theaterproben abgehalten werden können? Wie wird die Bewirtung an den Spieltagen in den Pausen umgesetzt? Wie wird die gewohnte After-Show-Party ablaufen?

Wir stellen fest, dass wir viele Kompromisse eingehen müssen. Aber das tun wir gerne. Auch dieses Mal sind wir motiviert und mehr als bereit, dies auch unter schwierigen Umständen für unsere treuen Fans umzusetzen.

Erste Spekulationen bzgl. der Rollenbesetzungen wurden konkretisiert. Wie freuen uns auch dieses Mal über neue aktive Mitglieder, welche sich vom Theaterspiel hinreißen lassen wollen.

 

 

Montag 11.06.2012
Die erste Vorstandsitzung mit dem "Neuen" Vorstand fand statt.
Anwesend waren Simon Lehmann, Liane Jacobi, Marlene Lenz, Christoph Friesenhan, Rebecca Schmitt

Entschuldigt: Sara Scheer, Tanja Lehmann

Es wurden viele Dinge besprochen wie zum Beispiel der Besuch vom SWR in Niederburg und dessen neue Ideen.
Des Weiteren stand die Besprechung unseres neuen Theaterstücks für 2013 auf dem Programm. Die von Marlene Lenz geschriebenen Texte und die weitere Vorgehensweise wurde besprochen.
Es wurde spekuliert und etwas gealbert, wer sich wen in welcher Rolle vorstellen könnte.
Also es bleibt wie immer spannend.

 

 

Dienstag 03.04.2012

Die Jahreshauptversammlung ist vorüber. Wir dürfen den heute, gewählten Vorstand 2012/2013 begrüßen:

1. Vorsitzende- Rebecca Schmitt

2. Vorsitzende- Tanja Lehmann

    Schriftführer- Sara Scheer

     Kassiererin- Liane Jacoby

     Beisitzer- Christoph Friesenhahn, Marlene Lenz, Simon Lehmann

 

Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute.

 

 

Dienstag, 20.03.2012

Am 03.04.2012 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Unter anderem wird dort bekannt gegeben wie wir ohne Halle weiter verfahren werden.

Ausserdem sind in diesem Jahr Vorstandswahlen, bitte erscheint reichlich damit wir auch Beschlussfähig sind.

 

 

Monatg, 13.02.2012

Liebe DASTOBI-Freunde,

 

aufgrund der Hallenrenovierung wurden unsere Spielpläne durchkreuzt. Aber wir wären nicht DASTOBI, hätten wir keinen Plan B.

 

Weitere Informationen folgen in Kürze.Lasst euch überraschen.