Der Kleine Horrorladen

 

Am 21. Tag des Monats September, in einem der frühen Jahre eines noch nicht weit zurückliegenden Jahrzehnts, sah sich die Menschheit unversehens einer tödlichen Bedrohung ihrer Existenz ausgesetzt. Der unheilvolle Widersacher, von dem die Gefahr ausging, tauchte – wie es solche Widersacher häufig tun – an einem scheinbar höchst unschuldigen, ganz unwahrscheinlichen Ort auf… in Mr. Mushniks kümmerlichen Blumenladen in der New Yorker Lower East Side, im Dreck der Vorstadt.

 

Der schüchterne Angestellte des Blumenladens, Seymour, unglücklich in seine Kollegin Audrey, einer wasserstoffgebleichten Blondine, verliebt, päppelt einen Setzling auf, welchen er bei der Sonnenfinsternis auf dem Markt erstand. Er züchtet eine Pflanze, der er den Namen Audrey II gibt. Aufgrund ihres exotischen, außergewöhnlichen Aussehens floriert plötzlich der Blumenladen und verheißt dem jungen Seymour Ansehen und Reichtum.

Die Pflanze entpuppt sich als fleischfressendes, blutsaugendes Ungeheuer und fordert frisches Menschenfleisch...

Da das Zeitalter der digitalen Fotografie erst später einsetzte, findet ihr hier nur eine kleine Auswahl an Fotos. Die übrigen finden sich eingeklebt in privaten Fotoalben - so wie man das damals eben gemacht hat.